Rosen Geranie

Pelagonium graveolens

Dem Duft der Geranie ist eine liebliche, blumige Süße eigen, welcher sowohl auf den Körper wie auch auf den Geist eine beruhigende und ausbalancierende Wirkung ausübt.

Bei den alten Ägyptern wurde das essentielle Öl der Geranie gerne als Parfüm und zur Schönheitspflege der Haut verwendet.

Ungeübte Nasen halten den Duft der Geranie oft für den Duft der Rose! Und tatsächlich, die Geranie besitzt einen rosenähnlichen Duft. Einige Firmen verwenden deshalb gerne die Geranie um Rosenduft zu fälschen. Denn die reine Rose kostet ca. das fünf- bis sechsfache der Geranie.

Steckbrief:

Die Geranie gehört der Pflanzenfamilie der Geraniaceae an. Der botanische Name der von Young Living destillierten Geranie lautet Pelagonium graveolens. Es gibt ca. 200 verschiedene Geranienarten. Die Pelagonium graveolens hat das hochqualitativste Öl mit dem größten Spektrum an Heilwirkungen auf den menschlichen Organismus. Die Pflanze stammt aus Ägypten und Indien und wird in diesen Erdregionen seit Jahrhunderten bei sämtlichen Hautbeschwerden, -krankheiten usw. verwendet. Das Öl wird aus den Blüten und Blättern der Pflanze destilliert.

Der Duft der Geranie kann helfen, nervöse Spannungen lindern und hat darüber hinaus eine beruhigende und harmonisierende Wirkung auf den Verstand. Das inhalieren der Geranie kann das loslassen von negativen Emotionen und Erinnerungen erleichtern. Auch bei Angst vor Verlassen/alleingelassen werden kann die Geranie besänftigend wirken und Liebe und Entschlossenheit fördern. Sie hilft uns unsere Fähigkeit des Annehmens zu verstärken und hilft uns so uns selbst mehr zu lieben und anzunehmen. Erst wenn wir uns selbst lieben, können wir uns richtig der Liebe für andere hingeben und widmen.

Die Geranie hilft uns das Wurzel Chakra und den Solarplexus zu harmonisieren und durch das auftragen des Öl dehnen sich das Herz- und das Kehlkopfchakra aus.

Anwendungstipps:

Nach bedarf 50:50 verdünnen und dann:

-2 – 4 Tropfen auf die Handgelenke und den Bauch auftragen.
-Auf die Chakren auftragen
-Handinhalation
-In den Diffuser geben
-Als Parfüm hinter den Ohren, auf den Handgelenken und auf das Herzzentrum auftragen.

Wusstest du schon dass…

… die Geranie von vielen Insekten gemieden wird und sich so zum Schutz vor Insekten hervorragend eignet?

…ihr eine wohltuende Wirkung auf Stuten nachgesagt wird, durch die Hormonausgleichende Wirkung?

…es einen großen Unterschied macht welche Qualität das Öl hat und welcher Spezies es angehört (es gibt über 200 Geranienarten). Nur essentielle Öle therapeutischen Grades verwenden!

…die Früchte der Geranie einem Storchenschnabel ähnlich sehen?

…die Geranie nach Onysko eines der besten essentiellen Öle für ein sanftes Peeling ist? Denn ihr Duft dringt direkt in den Frontallappen ein und löst dort Spannungen und Ängste. Außerdem hilft dieses essentielle Öl die Reproduktion von Haut

Gesundheit

Rosen Geranie

Dem Duft der Geranie ist eine liebliche, blumige Süße eigen,...